Stacks Image 182900
„Mentale Stärke ist die Fähigkeit sich ungeachtet der Wettkampfbedingungen an seiner Leistungsobergrenze zu bewegen“ (James E. Loehr)
Tennis
Im Tennis beschränkt sich mein Wirkungsfeld im Gegensatz zu anderen Sportarten aufgrund meines gesamtberuflichen Hintergrundes nicht allein auf den sportpsychologischen Bereich. Daher besteht neben einer ausschließlich sportpsychologischen Kooperationsbasis auch die Möglichkeit des tennisspezifischen Coachings.
Coach The Coach
Neben dem tennisspezifischen Coaching ist eines meiner weitereren Angebote das Coaching von TrainerInnen. Erfolgreiche Coaches holen sich durch Supervision neue Impulse. Die Außenperspektive des Supervisors hilft dem Trainer einen neuen Blickwinkel auf die jeweilige Situation einzunehmen. Supervision steigert nicht nur die eigene Fachkompetenz, sondern fördert die Persönlichkeitsentwicklung als Coach.
Elterncoaching
Die Unterstützung des Kindes durch die Eltern ist auch im Leistungssport ein ganz bedeutender Faktor. Doch wie unterstütze ich mein Kind im Leistungssport am besten? Gerade im Tennissport übernehmen Eltern mitunter auch die Wettkampfbetreuung des Kindes und somit die Rolle des Coach. Gerne biete ich Ihnen meine beratende Unterstützung an.
Für Respekt und Sicherheit (Beratung für Vereine, TrainerInnen, Eltern)

Als Referent für die Österreichische Bundessportorganisation, 100% Sport, dem ÖTV und der Bundessportakademie Wien informiere ich Verbände, Vereine, TrainerInnen, Eltern und deren Kinder und Jugendliche über die Gefahren, welche durch die Besonderheiten des Sports hinsichtlich Machtmissbrauch, Übergriffen und verfänglichen Situationen gegeben sind und über präventive Maßnahmen, die ergriffen werden können, um solcherlei Gefahren zu reduzieren.
Stacks Image 199768
© PAUER-COACHING, Martin Pauer - www.pauer-coaching.at Kontakt