Stacks Image 199751
„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen. Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ (Jorge Bucay)
Safe Sport
Ein sicheres Sportumfeld und respektvolles Miteinander zu schaffen ist unsere gemeinsame Verantwortung und die beste Grundlage dafür, dass Kinder und Jugendliche nicht nur mit Freude ihren Sport ausüben, sondern dem Sport auch langfristig treu bleiben.

Als SAFE SPORT Referent im Netzwerk der vom Sportministerium eingerichteten Institution 100% SPORT informiere ich Sportorganisationen, Verbände, Vereine, Trainer*innen, Eltern und Jugendliche über die verschiedenen Formen von Gewalt und Gefahren, welche durch die Besonderheiten des Sports hinsichtlich Machtmissbrauchs, Übergriffen und verfänglichen Situationen gegeben sind sowie über Präventions- und Interventionsmaßnahmen, die ergriffen werden können, um derartige Gefahren zu reduzieren. Gerne bereite ich auch für Ihre Institution zu diesem Thema einen Impulsvortrag oder Workshop vor.

Durch die ÖBS-Zusatzschulung „Prävention sexualisierter Gewalt im Nachwuchsleistungssport“ bin ich auch für die altersadäquate Präventionsarbeit mit Jugendlichen und das Unterrichten im Mentalen Modulsystem der österreichischen Nachwuchsleistungssportmodelle (NWLSM) ausgebildet.
Stacks Image 199760
© PAUER-COACHING, Martin Pauer - www.pauer-coaching.at Kontakt